Unsere Lieblingsfotos

Weihnachten liegt noch nicht allzu lange zurück. Deshalb trauen wir uns einfach mal, auf das Hochfest der Christenheit zurückzublicken. Keine Angst: Es folgt keine lange Abhandlung über die Bedeutung von Weihnachten oder Palaver über innerfamiliäre Begebenheiten. Wir wollen euch nur an einem Geschenk teilhaben lassen, das wir unseren Eltern gemacht haben.

Weil wir in den letzten Jahren relativ viel gereist sind, dachten wir, es sei eine gute Idee, einen Fotokalender anzufertigen. Dafür mussten wir uns auf die Top-13-Bilder (inklusive Deckblatt) aus unseren Urlauben einigen. Prämisse war, eine gewisse Bandbreite zu zeigen. Außerdem mussten alle querformatig sein. Es sind also nicht unbedingt die zwölf besten Motive, sondern die zwölf passendsten für einen Kalender. Wie auch immer – hier sind die entsprechenden Fotos:

titel
Das Deckblatt zeigt ein typisches Toskana-Motiv. Fotografiert wurde es nahe Bolgheri.
1
Den Januar ziert der Lysefjord in Norwegen. Das Bild entstand im kleinen Ort Lysebotn.
Ein ganz anderes Bild gibt der Antelope Canyon ab. Die roten Felsen werden von der Sonne angestrahlt, so dass sich spektakuläre Lichtstimmungen ergeben.
Ein ganz anderes Bild gibt der Antelope Canyon ab. Die roten Felsen werden von der Sonne angestrahlt, so dass sich spektakuläre Lichtstimmungen ergeben.
3
Auch das Foto für den Monat März haben wir in den USA gemacht – genauer am märchenhaften 17-Mile-Drive bei Monterey am Highway 1 in Kalifornien.
4
Im April entführen wir euch nach Kenia. Im Amboseli Nationalpark erwischten wir eine Herde Zebras und Gnus vor der fantastischen Kulisse des Kilimandscharo.
5
Das Mai-Foto stammt aus Deutschland. An der Langen Anna in Helgoland erlebten wir schon so manchen traumhaften Sonnenuntergang.
6
Und wieder zurück in die USA! Der Südwesten hat es uns aufgrund seiner Vielfältigkeit besonders angetan. Das Bild zeigt einen perfekten Foto-Himmel im Joshua Tree Nationalpark.
Der Colorado River dreht im Horseshoe Bend eine Schleife.
Der Colorado River dreht im Horseshoe Bend bei Page/Arizona eine Schleife.
8
Willkommen am Indischen Ozean: Kenia hat nicht nur eine mannigfaltige Tierwelt zu bieten, sondern auch Traumstrände.
9
Die Plitvicer Seen sind ein wahres Paradies auf Erden. Sie liegen im Osten Kroatiens.
10
Ein ebenso einsamer wie weitläufiger Strand ist der Playa de Cofete in Fuerteventura. Direkt nebenan stößt man auf die mysteriöse Villa Winter.
11
Auch im Herbst ein schönes Urlaubsziel: Die Isle of Skye. Auf der schottischen Insel solltet ihr die Wanderung zum Old Man of Storr keinesfalls verpassen.
Das Dezember-Motiv stammt wiederum aus den Vereinigten Staaten. Der Sternenhimmel über Blanding/Utah hat uns vollkommen umgehauen!
Das Dezember-Motiv stammt wiederum aus den Vereinigten Staaten. Der Sternenhimmel über Blanding/Utah hat uns vollkommen umgehauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s