Über uns

Warum das Ganze?

Fühl dich ganz herzlich willkommen auf unserem Reiseblog „Erlebnis Erde“. Der Name ist Programm, denn es ist uns wichtig, möglichst viel von der Welt zu sehen und mit unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck nach Hause zurückzukehren. Daran möchten wir dich gerne teilhaben lassen. Und vielleicht kannst du dir den einen oder anderen Tipp für die Planung deiner eigenen Reisen mitnehmen.

Was wir nicht sind…

Statt über uns zu schreiben, fangen wir mal ganz unkonventionell damit an, was wir nicht sind! An dieser Stelle steht bei vielen Reisebloggern eine spannende Geschichte darüber, wie alles anfing. Darüber, dass man alles zurücklassen sollte, Haus und Hof verkaufen und dann einfach drauflos – ganz nach dem Motto: Die Welt steht euch offen! Und irgendwo zwischen Bangladesch, Burundi und Buenos Aires findet man ganz nebenbei noch den Sinn des Lebens und spirituelle Erfüllung.

Zugegeben, das klingt erstmal verlockend. Doch uns fehlt dazu eindeutig der Mut! Außerdem gibt es viel zu viel, was uns hier hält: Familie und Freunde, unser Haus, unsere Katzen, das wunderschöne, stets verregnete Siegerland und noch so viel mehr. Dies ist also ein Reiseblog für alle Kopfmenschen, die es einfach nicht übers Herz bringen, alles hinter sich zu lassen – und trotzdem die Welt entdecken möchten.

Aber wer seid ihr nun und wie seht ihr aus?

Jetzt haben wir ganz schön lange um den heißen Brei herumgeredet. Ihr wisst noch immer nicht, wer wir sind und wie wir aussehen. Und das soll auch so bleiben! Nicht, weil wir besonders hässlich sind oder weil wir uns für das schämen, was wir sind. Sondern weil es hier darum geht, die Erde zu erleben. Die Landschaft, die Tiere, die Städte stehen im Mittelpunkt – und nicht wir selbst. Statt Bildern von uns zeigen wir euch also lieber unsere Lieblingsfotos, die wir während der vergangenen Jahre auf unsere Reisen gemacht haben. Vielleicht bereiten sie euch Freude und sind euch eine Inspiration für eigene Trips.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s