Ideenschmiede

On mit Camper oder Mietwagen - Roadtrips sind für uns das Salz in der Suppe.
Ob mit Camper oder Mietwagen – Roadtrips sind für uns das Salz in der Suppe. Man kommt der Natur und den Menschen viel näher als bei einem klassischen Hotelurlaub und erlebt die ganze Vielfalt eines Landes.

Wir sind stets dabei, uns mit möglichen Reisezielen zu beschäftigen. Haben wir einmal eine Idee im Kopf, geht es auch gleich an die Ausarbeitung. Leider hapert es aufgrund fehlender Urlaubstage allzu oft an der Umsetzung. Also haben wir uns gedacht: Warum sollen wir euch nicht an unseren Routenvorschlägen für Roadtrips auf der ganzen Welt teilhaben lassen? Vielleicht wollt ihr ja das ein oder andere von dem erleben, was wir aus zeitlichen und/oder finanziellen Gründen nicht schaffen.

Auf dieser Seite werden wir also nach und nach unsere Pläne mit euch teilen. Hauptsächlich geht es dabei um Rundreisen. Denn das hat sich als unsere favorisierte Art des Reisens herauskristallisiert. Ein Roadtrip ist Abenteuer pur, man lernt Land und Leute viel eher kennen als bei einem Hotelurlaub. Man sieht die ganze Bandbreite an Landschaften, die ein Land oder eine Region zu bieten hat. Denn vielerorts gibt es mehr als nur eine spannende Küste: Berge, Wälder, Nationalparks, Tier-Erlebnisse, Städte, historisch bedeutsame Orte usw. Danach suchen wir – und stellen nach einer ausführlichen Recherche die für uns passendste Route zusammen. Neben Klassikern wie Kanada und Südafrika wollen wir euch auch unsere verrückten Ideen vorstellen.

Nun aber genug der Vorrede. Hier sind unsere Routenvorschläge für Roadtrips:

bild-fuer-link algarve bild-für-link bild-fuer-link 

bild-fuer-link bild-fuer-link suedstaaten

Werbeanzeigen